Aktuelles

Kindergarten-Anmeldung:
Die Anmeldung für die Langquaider Kindergärten findet dieses Jahr in der KW 10 statt.
Die genauen Termine geben wir demnächst bekannt. Die Anmeldung findet für alle Langquaider Kindergärten gemeinsam statt.
Jede Einrichtung bietet im Vorfeld Besichtigungstermine.

Unsere Termine zum Kennenlernen:  Anmeldung ist erforderlich!
Mittwoch 22.2. im Haupthaus, Rottenburger Str. 60, 13.30 Uhr
Donnerstag 23.2. im Schulhaus, Schulstr. 8, 13.30 Uhr

 

Ausbildung im Kindergarten
"Alle sprechen von Fachkräfte-Mangel - wir tun etwas dagegen!"

Auch dieses Jahr bilden wir in unserem Kindergarten aus. Zur Zeit sind 3 Schüler*innen der Berufsfachschule für Kinderpflege bei uns im Begleit-Praktikum. Die Ausbildung zur Kinderpfleger*in dauert zwei Jahre.
Im Laufe eines Kindergartenjahres bieten wir Schüler*innen-Praktikas, Schnupperpraktikas, Berufsorientierung und Ferien-Praktikas. So kommen in einem Jahr durchschnittlich 30 Personen zu uns in den Kiga um sich ein Bild von unseren Berufen zu machen.

Wir haben etwas zu bieten - einen wunderschönen Beruf mit Zukunft!

Wir erwarten aber auch etwas von unseren Praktikant*innen - Interesse und Engagement; Höflichkeit und gute Umgangsformen; Selbständigkeit (z.B. beim Anfragen für ein Praktikum :-))

Hier stellen wir mit einem kleinen Film unseren Kiga kurz vor...
KigaFilm

 

Unser Elternbeirat 22-23

Auch für dieses Kindergartenjahr fanden sich viele engagierte Eltern für die Arbeit im Kiga-Beirat.
Jede Gruppe hat ihre Vertreter*innen, alle zusammen werden sich für die Belange des Kindergartens einsetzen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!