Aktuelles

St. Martin / Laternenfest
Wir feiern am Montag, den 11. November unser St. Martinsfest.
Genaueres wird mit dem Elternbeirat besprochen und in Kürze veröffentlicht!

Zahnarzt-Besuch
Am Mittwoch, den 20. November 2019 besucht uns Jochen Spahn von der Zahnarzt-Praxis Forster & Spahn in Langquaid.
Die Kinder lernen die richtige Zahnpflege kennen und erfahren etwas über gesunde Ernährung.

Vor-Ort-Beratung
Wir freuen uns, dass die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern künftig einmal im Monat direkt in unserem Kindergarten eine Sprechstunde anbieten wird. Die Diplom-Sozialpädagogin Frau Elvira Köglmaier steht am 7. November 2019, am 5. Dezember 2019 und am 9. Januar 2020 von 10.15 bis 11.15 Uhr für Fragen rund um Erziehung und Familie zur Verfügung. Die Sprechstunde findet in der Rottenburger Str. 60 im Therapie- und Besprechungsraum statt. Das Angebot ist kostenlos! Anmeldung ist nicht erforderlich!

Buchausstellung
Von 25. November bis 6. Dezember findet in beiden Häusern der Rappelkiste jeweils eine Woche eine Bilderbuch-Ausstellung statt.
Die Buchhandlung Nagel aus Abensberg stellt uns ein tolles Programm zusammen. Die Bücher sind sicher eine Bereicherung für die Gabentische an Weihnachten!