Aktuelles

Vorschulkinder-Abschlussfest
Am Mittwoch, den 18. Juli feiern wir unser traditionelles Abschlussfest für die Vorschulkinder.
Dieses Jahr gehen wir zum Sonnenhof / Fam. Zachmeier in Langquaid und besichtigen deren Biobauernhof. Schließlich wollen wir wissen, wo unsere leckeren Bio-Kartoffeln vom Mittagessen herkommen. Anschließend an die Hofbesichtigung geht es zur Schulstr. 8, wo uns schon die Eltern mit Pizza und Getränken erwarten. Nach einer Stärkung gibt es die Bib-Fit-Führerscheine von Frau Lotric.

Spende an die Kindergärten
Die Bewohner des Weiglfeldes haben anlässlich des 30-jährigen Bestehens ihres Baugebietes ein großes Siedlungsfest abgehalten. Dabei ist die stattliche Spendensumme von 1400 Euro übrig geblieben. Diese wurde nun auf die drei Langquaider Kindergärten und den Schulförderverein verteilt. Wir bedanken uns ganz herzlich für 300 Euro Spende!

Spende Weiglfeld